meine Schwangerschaft mit Typ 1 Diabetes

von Saskia Leonhardt

meine Schwangerschaft mit Typ 1 Diabetes

ich berichte hier ausschließlich von meinen eigenen Erfahrungen.

Baby Loading..

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder ✨
Hier beginnt eine neue Reise, auf die ich euch gerne mitnehme. Mittlerweile ist es zwar kein Geheimnis mehr, dass Frauen mit Typ 1 Diabetes schwanger werden und gesunde Kinder bekommen können, doch trotzdem stellt das Blutzuckermanagement in der Schwangerschaft eine besondere Herausforderung dar und auch ich bin gerade für jeden Beitrag und Erfahrungsbericht dankbar, der mir weiterhilft.
Und alles was ich dazu lerne, gebe ich auch gerne an euch weiter!

19. SSW 45%
Schwangerschaft mit Typ 1
Meilensteine

19. Oktober 2020 ⎜ 5. SSW (4+2)

heute haben wir von der Schwangerschaft erfahren. 

02. November 2020 ⎜ 7. SSW (6+2)

das Herzchen schlägt. 

19. November 2020 ⎜ 9. SSW (8+5)

Entwarnung! Die Frauenärztin geht nicht mehr von einer Fehlgeburt aus und wir haben die Schwangerschaft offiziell geteilt.

12. Dezember 2020 ⎜ 13. SSW (12+0)

Das erste Trimester ging wie im Flug vorbei!

17. Dezember 2020

Statt des Screenings im ersten Trimester wurde eine frühe Feindiagnostik durchgeführt, bei der alles in Ordnung war. Alle möglichen Fehlentwicklungen auf Grund meines am Anfang zu hohen Langzeitwertes konnten ausgeschlossen werden und wir haben uns zum ersten Mal richtig gefreut.  

Umstandshose

Am nächsten Tag habe ich meine erste eigene Umstandshose bestellt, weil meine Jeanshosen immer enger wurden und so unangenehm auf den Bauch gedrückt haben. 

14. Januar 2021 ⎜ 17. SSW (16+5)

Wir haben erfahren, dass du ein Junge wirst. 

23. Januar 2021 ⎜ 19. SSW (18+0)

Heute haben wir unsere ersten Babysachen gekauft. 

Diabetes Typ 1 Schwangerschaft Instagram Templates

Instagram Story Templates

Teile Inhalte und Meilensteine aus deiner Schwangerschaft mit Typ 1 Diabetes. 

Diafeelings verwendet (garantiert kohlenhydratfreie!) Cookies! Alles klar! Datenschutzerklärung